Ja, es gab mal wieder einige Kuriosa! Wir haben die von den letzten Monaten mal gesammelt… Drei gab es, bei einer rätseln wir wirklich, bei zwei haben wir schon eine Idee, aber fragen uns vor allem: Warum? Und realisieren uns, irgendwo auf dieser Welt gibt es ein Hersteller. Und jemanden, der sich das überhaupt ausgedacht hat, sowie mindestens die Idee verkauft hat…
Das erste Kuriosum kam bei uns an, ging weg, kam wieder zurück, war denn wieder weg, kam wieder, und hat unseren Laden nun wieder verlassen. Vielleicht definitiv…
Es ist ein Zelt. So viel ist klar. Als Lanterne ist es ein bissl zu brandgefährlich, obwohl es schön eingeklaptt werden kann und die Rollos runter gelassen. Eine Leuchte is es auch nicht, dafür fehlt ja die Elektronik.
Aber für was oder wen?
Vielleicht für eine ganz kleine Katze? Ein Hamster oder Mehrschweinchen würde ganz schnell das Zelt in einen Häufchen Stoffresten umwandeln (und ggf. ein Besuch am Tierarzt notwendig machen).
Also, wir sind davon ausgegangen, dass es ein Puppenzelt war und haben es in der Spielzeug-Ecke hingestellt. Obwohl es alles wegen den kleineren Teilen und das etwas wackelige Ausfalt-design vielleicht nicht wirklich kindfreundlich ist.
Das zweite.
Ok. Wir vemuten, es ist eine Uhr. Oder vielleicht auch ein Wecker. Das Vintage- Telefon-Design ist das, was uns wundert. Kann man den Wecker antworten, und ggf. auflegen? Oder vielleicht ganz laut “Stopp, ich bin schon wach!” sagen?
Wir haben es erstmals als “Ausstellungsstück” definiert und man kann es (mit Abstand) auf das Regal hinter dem Tresen bewundern.
Und dann kam das rein:
Dann öffnet man ein kleines Karton und wird denn ganz wutend von einer vermummten Tasche angeguckt .
Also, ja, man kann grundsätzlich sein Kaffchen raus trinken. Und das Kaffchen bleibt, wegen der Vermummung, auch etwas länger warm.
Es bleibt vermutlich jedoch auch ungetrunken, oder man guckt mit Morgenlaune wutend zurück?
Auch diese vermummten Wut-Tasche haben wir erstmal aufgehoben. Wir wollten ja vorerst niemanden damit überfallen…