Archiv – Die nächsten Veranstaltungen

Ursprünglicher Link

04.03. Filmreihe Teil 4: (A)sexual

Image: -A-sexual-Cover.jpgWir zeigen heute eine Doku über Asexualität, einer noch eher unbekannten sexuellen Orientierung. Der Film lässt einige Leute der asexuellen Community zu Wort kommen, die über ihr Leben in einer sexbesessenen Welt berichten.

75 min., Englisch mit englischen Untertiteln.

Geöffnet ab 20 Uhr, Filme starten um 20.30 Uhr, alles andere so gegen 21 Uhr.
Eintritt wie immer frei, Verköstigung gegen Spende.


20.03. Konzert im Schenk-Café

Mal eine Verlängerung vom Schenkcafe am Freitag, den 20.03.2015 anlässlich des offiziell anbrechenden Frühlings – Konzert von Sleep Signal.

stretched, rearranged, compressed, condensed
free from time
audial magnified glass
magical enchanted
pagan baltic
audio collage
sometimes ambient
drone
momentary interaction
micro music

Sleep Signal is Evelina Taunytė (LT) – vocals, flutes, duduk, piano, objects, and Steven Kovar (US) – electronics, sampling/resampling, beats, objects.

Evelina Taunytė
Steven Kovar

„Wir spielen gerne zu den Wenden der Jahreszeiten – es sind magische Momente, die in der Stadt leicht in Vergessenheit geraten. Obwohl Frühling ansteht, ist alles noch verschlafen und langsam, noch etwas dunkel und grau. So spielen wir. In diesem Konzert spielen wir Stücke aus unserem Set „Shipwrecks“ sowie aus dem neuen „Medea“. Es ist eine durchaus meditative Angelegenheit.“

Los geht’s um 19 Uhr. Bis dann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.